Patronage

tietze-ludwig

 

Dear reader,

 

We see the catastrophes in the world, they come and go. The catastrophes in the souls of children in need, however, remain mostly for their whole life.

 

In a country shaken by catastrophes like Sri Lanka, which has been afflicted by a civil war during decades and whose infrastructure was destroyed by the Tsunami in December 2004 in many parts, mainly the weakest of the community, i.e. the children, need our particular support.

 

In view of this FRIENDS Kinderhilfe International e.V. would like to be good friend with the smallest and weakest in Sri Lanka. For many years FRIENDS has been involved on site and has been offering programs and projects to support education and training of street children and orphans, as well as children of poor families. Education is one of the most important pre-conditions for a healthy community and clears the way for “help to self-help.”.

 

Do not look away – help us to be our small friends in Sri Lanka a true friend. Become also a “friend” at FRIENDS, so that by our investment in their education these children have a chance to move away from poverty.

 

Your Karin Tietze-Ludwig

 

Patron

 

FRIENDS Kinderhilfe International e.V.

Schirmherrschaft

 Karin Tietze-Ludwig 

 

“Glücksfee” unterstützt Kinder in Sri Lanka 

Karin Tietze-Ludwig fungiert als Schirmherrin der Friends Kinderhilfe

 

Sehr geehrter Leser,

 

wir sehen die Katastrophen dieser Welt, sie kommen und gehen. Die Katastrophen in den Seelen notleidender Kinder aber bleiben meist ein Leben lang.

 

In einem von Katastrophen erschütterten Land wie Sri Lanka, das unter einem Jahrzehnte dauernden Bürgerkrieg litt und dessen Infrastruktur durch den Tsunami im Dezember 2004 in vielen Teilen zerstört wurde, benötigen vor allem die Schwächsten einer Gesellschaft, die Kinder, unsere Unterstützung in besonderem Maße.

 

Die FRIENDS Kinderhilfe International e.V. möchte in dieser Situation den Kleinsten und Schwächsten in Sri Lanka ein guter Freund sein. Bereits seit Jahren engagiert sich FRIENDS vor Ort und unterhält Programme und Projekte zur Förderung der Bildung und Ausbildung von Straßen- und Waisenkindern sowie Kindern aus verarmten Familien. Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine gesunde Gesellschaft und ebnet den Weg für die „Hilfe zur Selbsthilfe“.

 

Sehen wir nicht weg – helfen Sie uns, unseren kleinen Freunden in Sri Lanka ein treuer Freund zu sein. Werden auch Sie „ein Freund“ bei FRIENDS, damit diese Kinder, durch unsere Investition in Bildung eine Chance aus der Armut haben.

 

Ihre Karin Tietze-Ludwig    

 

Schirmherrin