Tudawe-Mädchenheim

FRIENDS-Kinderheimprojekte: Tudawe-Mädchenheim in Wadduwa

 

Dieses Projekt stellt den Ursprung unserer Organisation dar und wird bereits seit nahezu zwei Jahrzehnten von FRIENDS betreut und unterstützt. Seitdem wurden stets verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung des täglichen Lebens der im Heim untergebrachten Mädchen realisiert. So wurde beispielsweise im Laufe der Jahre das Heim sukzessive renoviert, Wasch- und Toilettenräume sowie ein neuer Wohn-/Schlaftraktes erbaut und ein Lernzentrum/ Study Hall auf dem Gelände des Heimes erstellt. Denn die Friends Kinderhilfe ist bestrebt, durch gezielte Vorbereitung und Förderunterricht, allen Mädchen einen Schulabschluss zu ermöglichen.

 

Das Tudawe-Mädchenheim stellt zeitgleich die ursprüngliche Initiation des Friends- Patenschaftsprogramms dar. Bereits damals wurden erstmals für die im Heim lebenden Mädchen Paten gesucht und noch heute wird deren Lebensunterhalt ddurch FRIENDS-Kinderpaten gesichert.

 

Tudawe Xmas Party 07.12 (261) Tudawe Home Jan 2014 (1)