Friends Kinderhilfe Schweiz

Schon seit einiger Zeit hat FRIENDS auch in der Schweiz fleißige Helfer und Unterstützer. Anfang 2015 haben Tonia Fankhauser und Angela Wagner  mit viel Engagement die Gründung des FRIENDS Kinderhilfe Vereins in der Schweiz vorangetrieben.

 

Seither gibt es offiziell einen “Friends Kinderhilfe Verein Schweiz“, der die FRIENDS-Projektarbeit in Sri Lanka direkt unterstützt und Patenschaften vermittelt. Angela Wagner und Tonia Fankhauser stehen allen Interessierten gerne persönlich bei Fragen zur Verfügung.

 

 

Angela Wagner

Angela_Foto

“Ich bin glücklich und liberal im Süden von Deutschland aufgewachsen, habe eine gute Schulbildung genossen, konnte studieren und später meinen Traumberuf, in einem kreativen Umfeld als Produktmanagerin  ausüben.

 

Selbstbestimmt entscheiden zu können, was man tun oder sagen will, ist für mich einer der wichtigsten Attribute meines Lebens – eine ganz große Freiheit!

Hierzu braucht es einige essentielle Grundlagen. Dazu gehören Gesundheit, ein gutes soziales Umfeld und Bildung. Friends Kinderhilfe setzt hier seinen Maßstab an.

Mein persönliches Engagement für Friends hilft somit unterprivilegierten Kindern und Jugendlichen Perspektiven zu geben und so das eigene Leben zu gestalten.”

 

 

Ihre Ansprechpartnerin/Vertretungsberechtigter Vorstand:

Präsidentin/Kassier: Dipl. Ing. (FH) Angela Wagner

E-Mail: angela.wagner@friends-kinderhilfe.com

 

 

Tonia Fankhauser

Tonia_Foto

“Durch meine Arbeit als Flugbegleiterin habe ich auf dieser Welt bereits viel Schönes kennengelernt,  aber auch realisiert, mit welch bescheidenen Mitteln viele Menschen zurechtkommen müssen. Als ausgebildete Primarschul-lehrerin weiß ich, wie wichtig Bildung zur Verbesserung der Lebensqualität ist.

Oder wie bereits Konfuzius meinte:

 

„Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.“

 

Die Bildungshilfe und die Hilfe zur Selbsthilfe von FRIENDS hat mich sofort fasziniert! Auf einer Reise nach Sri Lanka konnte ich mich selber davon überzeugen. Ich habe gesehen, mit wie viel Herzblut sich die Mitarbeiter vor Ort einsetzen und wie genau die Vergabe der Spendengelder überprüft wird.

 

Wenn ich durch die Unterstützung von FRIENDS auch nur einem Kind eine bessere Zukunft schaffen kann, hat sich dies bereits gelohnt und gibt meinem eigenen Leben Sinn.”

 

Vizepräsidentin/Protokollführer: Tonia Fankhauser

E-Mail: tonia.fankhauser@friends-kinderhilfe.com

 

 

Friends Kinderhilfe Verein Schweiz

Buelhof 11

CH-8852 Altendorf

E-Mail: schweiz@friends-kinderhilfe.com

 

Bankverbindung/ Spendenkonto für Überweisungen:

Schwyzer Kantonalbank
Spenden- & Beitragskonto:

IBAN: CH73 0077 7008 4472 7513 0

BIC: KBSZCH22XXX

Banken-Clearing Nummer: 777

 

Anmerkung: Die Friends Kinderhilfe Verein Schweiz ist ein steuerbefreiter Verein gemäß Steuerbefreiung, PID 333486, Nr. 23/2015, Gemeinde Wollerau, Kanton Schwyz

 

PDF-Anmeldeformular:

Anmeldeformular Friends CH